Dosenfutter

Gutes Katzenfutter aus der Dose…

… besteht zum größten Teil aus Fleisch (nicht aus „Fleisch und Fleischnebenerzeugnissen“). Eier und Milchprodukte sind nur zu einem kleinen Teil enthalten, genau wie Innereien.
Getreide und Zucker gehören nicht in ein gutes Dosenfutter! Auch der Anteil an Gemüse (Kohlenhydrate und Fasern) sollte relativ klein gehalten sein.
Weiterhin sind hochwertige Fettlieferanten (mind. 10% in Trockensubstanz), tierisch (Hühnerfett, Fischöl) und pflanzlich (Distelöl, Sonnenblumenöl, Leinsamen, Maisöl, Rapsöl) enthalten, gefolgt von einer langen Liste von Vitaminen und chelatierten Mineralien.

Weitere, ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie bei cats-country:

Sofern Sie sich aus Ihren ganz persönlichen Gründen also nicht für diese Art der Rohfleischfütterung begeistern können, ist NATÜRLICH auch eine teilweise Roh/Nassfutterfütterung bzw. komplette Ernährung mit Dosenfutter möglich.

Wenn Sie sich also ausschließlich zur Fütterung von Nassfutter aus der Dose möglicht mit hochwertigem Premiumfutter entschieden haben – oder sich eventuell auch für die Variante von einem Mix aus Premiumfutter mit dem etwas günstigeren Nassfutter der Discounter gemischt, entschlossen haben (man will ja auch auf den Geldbeutel achten), kann man auch dies mit Sicherheit noch als eine relativ gute Art der Ernährung Ihrer Miez bezeichnen.

Die folgenden Dosenfuttersorten können wir guten Gewissens empfehlen:

Xantara, Leckaland, MjamMjam, Sandra’s Tieroase…. und bestimmt gibt es noch weitere, hochwertige Sorten.

Bitte beachten Sie beim Dosenfutterkauf unbedingt darauf, dass der Proteinanteil möglichst hoch ist.

Füttern Sie gern regelmäßig ein paar rohe Hühnerhälse, Hühnerbrust oder Rindfleischstücken zusätzlich!